Universitaet Karlsruhe

Mathematisches Institut II - Lehrstuhl Prof. C.-G. Schmidt

Quaternionenalgebren - Sommersemester 2003

Vorlesung von Dr. Stefan Kühnlein.

Hier werden im Laufe des Sommersemesters des Sommersemesters sporadisch Ergänzungen zur Vorlesung über Quaternionenalgebren erscheinen.

Ich fange hier schon einmal an mit einem Link auf die Vorlesungsankündigung.

Und hier geht es weiter mit einer Seite über Algebren.

Etwas weniger hektisch als am 27. Mai habe ich hier aufgeschrieben, weshalb alle irreduziblen Moduln über dem Matrizenring eines Körpers zum Standardvektorraum isomorph sind.

Der deus ex machina, der mir am 10. Juni die Definition der zweiten Kohomologiegruppe souffliert hat, stellt sich nun öffentlich vor.

    [Uni-Startseite]  [Fakultaet]  [Auf]  [Email an Autor]
zuletzt geändert im Mai 2003